Header, Bühne
© ver.di

TARIFVERTRAG PÄDAGOGISCHE QUALITÄT UND ENTLASTUNG DURCHSETZEN – JETZT

Fachkräftemangel, Krankheitsausfälle, steigende Bedarfe bei Kindern und Eltern. Bilden und erziehen können pädagogischen Fachkräfte schon lange nicht mehr – wir verwahren nur noch. Das Wohl und die Sicherheit der Kinder in den Kitas sind gefährdet. Der Notstand ist zum Alltag geworden. Und die Burn-Out-Quote der Beschäftigten ist in keinem anderen Berufsfeld so hoch wie bei uns. Es reicht! Wir wollen wieder Raum und Zeit für die Kinder, für Bildung und Erziehung haben. Und wir brauchen dringend Entlastung für uns Beschäftigte in den Kitas.

Informationen für Beschäftigte

1/8

Aktuelles zum Tarifvorhaben

1/14

Kampagnenspot

Kontakt

Material

Links

  • Ich will aktiv werden!

    Du bist Beschäftigte bei den Kita-Eigenbetrieben Berlin, pädagogische Fachkraft bei einem anderen Kita-Träger, Elternteil oder einfach eine interessierte Person? Dann trag dich hier in unsere Liste der Unterstützer:innen ein!

  • ver.di Kampagnen